Wetter: Deutschland

Deutschland morgen

In der Nacht zum Samstag sind nur ein paar wenige Schauer unterwegs. Meistens bleibt es trocken und neben Wolkenfeldern zeigen sich die Sterne. Im Südosten klart es vielerorts auf. Stellenweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte reichen von 7°C am Rhein bis -2°C in Teilen Oberbayerns.

Sonnig, trocken und frühlingshaft warm wird der Samstag in der Südosthälfte, da stören auch die wenigen lockeren Wolken kaum. An den Alpen wird es zunehmend föhnig. In der Nordwesthälfte sind mehr Wolken unterwegs, besonders grau wird es vom Saarland über die Ei-

fel und den Niederrhein bis zur Nordsee, dort muss man schon mit 1 bis 2 Sonnenstunden zufrieden sein. Und es gibt Schauer, am Nachmittag auch einzelne Gewitter. Es wird überall spürbar wärmer mit Höchstwerten von 15°C in der Eifel und bis zu 23°C in der Lausitz. Deutlich frischer und unterkühlter bleibt es durch den auflandigen Ostwind an den Küstenabschnitten der Ostsee mit teilweise 11°C. In den meisten Regionen weht am Samstag ein schwacher bis mäßiger Süd- bis Südostwind, an der Ostsee dreht er im Tagesverlauf allerdings auf östliche Richtungen, was die Temperaturen z.B. auf Fehmarn ordentlich drückt.

Vor allem im Bergland ist er teilweise frisch mit starken bis stürmischen Böen. Auf den Alpengipfeln bei Föhn Sturmböen.

>> Deutschland nächste Tage