Wetter: Deutschland

Deutschland heute

Den meisten Sonnenschein bekommen heute der Osten und Südosten ab, aber es mischt dort eine ordentliche Portion Saharastaub mit, so dass die Schleierwolken auch mal dichter sein können. Sonst ist es leicht wechselhaft, denn mal gibt es Sonnenschein, mal dichte Wolken und am Vormittag zunächst vor allem in Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie im westlichen Baden-Württemberg Regen. Am Nachmittag entwickeln sich dann vom Nordwesten bis in den Südwesten örtlich Schauer und einzelne Gewitter. Mäßig warm in der Westhälfte, teilweise sommerlich im Osten, so sieht die Temperaturverteilung aus: Die

Höchstwerte liegen zwischen 15 Grad in der Eifel und 26 Grad in Sachsen und Niederbayern. Der Südost- bis Südwestwind weht in vielen Landesteilen schwach bis mäßig mit ein paar frischen Böen. Im Norden und Westen weht mäßiger bis frischer Wind mit starken bis stürmischen Böen, im Bergland sind vereinzelt Sturmböen möglich.

>> Deutschland morgen