Kalenderblatt

Geburtstage: 27.April
1967 Willem-Alexander (König)
Sein Hobby: Der König der Niederlande fliegt gern als Kopilot auf Linienflügen der KLM mit
1955 Léa Linster (Sterneköchin)
Die Luxemburgerin gewann als erste Frau 1989 den Bocuse d'Or
1950 Christian Zacharias (Pianist)
Im Laufe seiner Karriere nahm der oft Gefeierte immer wieder dieselbe Scarlatti-Sonate auf
1948 Josef Hickersberger (Fußballer)
Als Mittelfeldspieler war der Österreicher beim legendären 3:2- Sieg über Deutschland 1978 dabei
1941 Peter Ensikat (Kabarettist)
Meistgespielter Kabarettautor der DDR und prägende Gestalt bei der Distel: als Autor, Darsteller, Regisseur, später auch als Leiter (+18.3.2013)
1932 Anouk Aimée (Schauspielerin)
Die Französin gab die rätselhafte Schöne in mehreren Fellini-Filmen ("La Dolce Vita", "Achteinhalb")
1929 Willi Hoss (Politiker)
1979 gehörte Hoss zu den Mitgründern der Partei "Die Grünen". 2001 trat er wegen der Beteiligung Deutschlands am Afghanistan-Krieg aus (+20.3.2003)
1921 Hans-Joachim Kulenkampff
Der Segelliebhaber aus Bremen moderierte 82x die Quizsendung "Einer wird gewinnen". Keiner überzog seine Sendezeit so lustvoll wie "der Kuli der Nation" (+14.8.1998)
1820 Herbert Spencer (Philosoph)
Er prägte den Ausdruck "survival of the fittest"; sein Werk hatte viel Einfluss auf die Entwicklung des Sozialdarwinismus (+8.12.1903)
1759 Mary Wollstonecraft (Schriftste.)
Die Mutter der "Frankenstein"- Autorin Mary Shelley war die erste Frauenrechtlerin Englands (+10.9.1797)